LÙISA (DE)

pic

Freitag

Wer LÙISA kennt, weiß: Diese Künstlerin überzeugt als einzigartiges Multitalent. Als Sängerin mit rauer, emotionaler Stimme, als starke Songwriterin mit tiefgründigen Texten in mehreren Sprachen, als hervorragende Gitarristin und schließlich als stilsichere Produzentin von sphärischen Dreampop-Arrangements. Für die Songschreiberin und Sängerin LÙISA immer wieder ein Anlass, ihre kämpferische Energie zu schärfen. Schon in der Jugend ging es um Selbstbestimmung, künstlerische Anerkennung, Bewältigung. »Ich schreibe sehr persönlich und autobiografisch, hoffe aber, dass auf eine allgemeingültige Ebene transferieren zu können«, sagt LÙISA. »Songs sollten letztlich immer auch von den Erfahrungen des Autors losgelöst funktionieren.« Manchmal, das lernen wir von LÙISA, muss man loslassen, um weiterzukommen. Sie ist angekommen. Zumindest für den Moment. Pop sei Dank!

Webseite

Facebook